Verabschiedungen
Irmgard Weiß und Heike Timmermann
Die beiden Schulsekretärinnen Irmgard Weiß von der Grundschule am Bullerdiek und Heike Timmermann von der Grundschule Handarpe verlassen ihre Arbeitsplätze. Aber beide sind sich einig: „Die Arbeit war anspruchsvoll, aber auch schön.“
Die beiden Westerkappelnerinnen haben aus ihrer Jahrzehnten langen Arbeit im Dienst für die Schulen viel zu berichten. Frau Timmermann erinnert sich mit einem Schmunzeln daran zurück, dass der ehemalige Gemeindedirektor bei ihr anrief, um sie zu fragen, ob sie sich die Arbeit mit einem PC vorstellen könne? Frau Weiß berichtet weiter, dass man sich die Anleitung von Programmen wie WORD dann zu Hause auf einer VHS-Kassette angeschaut hätte.
Heike Timmermann freue sich nun sehr darauf, ihre Zeit frei einteilen zu können. Könne sich aber durchaus vorstellen, dass sie nach 35 Jahren im Dienst der Gemeinde, sich auf Dauer doch noch einmal das ein oder andere Ehrenamt näher anschaut. Denn sie sei auch weiterhin gerne unter Menschen und sehr aktiv. Schulleiterin Elsbeth Albers wird ihre Schulsekretärin wohl sehr vermissen, denn Frau Albers wies daraufhin, dass diese ihr mit ihrer Erfahrung den Einstieg in die Grundschule Handarpe vor vier Jahren sehr erleichtert habe.
Irmgard Weiß freue sich nach 40 Jahren Arbeitsleben und davon 29 Jahren an der Westerkappelner Grundschule auf ganz viel Zeit mit der Familie, viele Fahrradtouren und Reisen. Schulleiterin Anne Frickenstein betonte die vertrauensvolle Zusammenarbeit, denn sie durfte 13 Jahre mit Frau Weiß verbringen.
Beide lernten bereits im öffentlichen Dienst und erlebten in ihrer Laufbahn bei der Gemeinde Westerkappeln mehrere Schulleitungen. Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer dankte den beiden Sekretärinnen für die lange Zeit und überreichte in diesem Zuge die Ehrungsurkunden sowie eine kleine Jubiläumszuwendung. Sie verabschiedete die beiden gemeinsam mit Geschäftsbereichsleiterin Sandra Gries sowie Personalratsmitglied Lea Grzeskiewicz im Dabeisein der beiden Schuleiterinnen. Alle Kolleg*innen wünschen ebenfalls alles Gute und vor allem viel Gesundheit und weiterhin so viel Freude an ihren Enkeln und der Familie, welche sich sicherlich freuen, dass diese nun mehr Zeit für sie haben.
V.l.n.r. Geschäftsbereichsleiterin Sandra Gries, Schulleiterin Elsbeth Albers, Heike Timmermann, Irmgard Weiß, Personalratsmitglied Lea Grzeskiewicz, Schulleiterin Anne Frickenstein und Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer.