Heimatpreis 2019 der Gemeinde Westerkappeln

Die drei Preisträger stehen fest • Preisverleihung im Rahmen der Projektmesse der Zukunftswerkstatt Westerkappeln am 19. September 2019

In der Gemeinde Westerkappeln wird im Jahr 2019 erstmalig ein Heimatpreis über das Landesprogramm „Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.“ vergeben. Dabei liegt der Fokus auf denjenigen Westerkappelnern, die sich durch ihren ehrenamtlichen Einsatz für den Erhalt und die Bewahrung unseres Heimaterbes einsetzen.

Die Bevölkerung war aufgerufen worden, Vorschläge zur Verleihung des Preises zu machen. In seiner Sitzung am 16. Mai 2019 entschied der Ausschuss für Jugend, Sport, Kultur, Soziales und Senioren der Gemeinde Westerkappeln aus insgesamt 12 Einreichungen, welche drei Vorschläge mit dem Heimatpreis ausgezeichnet werden. Der 1. Platz ist mit 3.000 Euro, der 2. Platz mit 1.500 Euro und der 3. Platz mit 500 Euro dotiert.

Wer die drei Preisträger sind und welche Bürger und Vereine für ihr ehrenamtliches und nachahmenswertes Engagement noch vorgeschlagen wurden, wird im Rahmen der Projektmesse der Zukunftswerkstatt Westerkappeln am 19. September 2019 ab 19.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums verkündet.

STEP Elternportal

                     STEP

                        

Stadtwerke
Tecklenburger Land

                   Logo der Stadtwerke Tecklenburger Land

                

 STmobil
MobilAbo

                       Karte Kreis Steinfurt   

WILLKOMMEN
Neubürgerbroschüre
 

                       Neubürgerbroschüre Deckblatt    

  

Lokale Meldungen

                  Logo-Westfälsche Nachrichten

                  Logo-Osnabrücker Zeitung