Antrittsbesuch bei der neuen Schulleiterin

Grundschule Handarpe


Seit Schuljahresbeginn ist Frau Elsbeth Albers als kommissarische Leiterin an der Grundschule Handarpe tätig. Mit Beginn des neuen Schuljahres stattete ihr nun Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer einen Besuch ab, um persönlich die besten Wünsche für die Arbeit an der neuen Wirkungsstätte zu überbringen und ein kleines Willkommenspräsent zu überreichen. 


Gemeinsam mit Melanie Jaretzki, welche im Rathaus für die Schulen zuständig ist, sprachen sie gemeinsam über den Start und die ersten Wochen in der neuen Wirkungsstätte. Frau Albers betonte, dass sie sehr herzlich vom Kollegium und den Schüler*Innen empfangen worden sei. Für sie sei alles neu und unbekannt, so dass sie es als sehr angenehm empfinde, dass es sich bei der Schule um ein kleines System mit insgesamt vier Klassen handele.


Man tauschte sich aus über die Herausforderungen, die der Unterricht in Zeiten von Corona mit sich bringt, sowie über die Digitalisierung, die auch in der Grundschule Handarpe flächendeckend Einzug halten muss, um den Unterrichtsstoff zur Not zumindest in gewissem Umfang auch digital zuhause vermitteln zu können.


Elsbeth Albers könne sich der Unterstützung durch die Gemeindeverwaltung jederzeit sicher sein, so Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer.  

 

STEP Elternportal

                     STEP ElternPortal

                        

Stadtwerke
Tecklenburger Land

                   Logo der Stadtwerke Tecklenburger Land

                

 STmobil
MobilAbo

                       Karte Kreis Steinfurt   

WILLKOMMEN
Neubürgerbroschüre
 

                       Neubürgerbroschüre Deckblatt    

  

Lokale Meldungen

Logo der Ibbenbürener Volkszeitung
         

                                                                   

  Logo-Osnabrücker Zeitung