Grundschule am Bullerdiek
Endlich konnte die Grundschule am Bullerdiek wieder ihr Schulfest feiern. Alle Klassen hatten für den Nachmittag ein buntes und vielfältiges Programm vorbereitet. Die Kinder konnten an vielen verschiedenen Stationen Stempel für ihre Laufkarte sammeln und waren mit viel Spaß und Freude bei der Sache.
Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer nutzte die Schulveranstaltung, um nach der zwischenzeitlich fertiggestellten Umbaumaßnahme der Schule offiziell den Schlüssel für das Gebäude zu überreichen. Sie betonte, dass sie extra einen nachhaltigen Schlüssel ausgesucht habe, der von der Schule als Schlüsselbrett genutzt werden könne. Gemeinsam mit dem ausführenden Architekten Malte Flatau von flatauarchitekten stellte sie sich zunächst den Fragen der Kinderkonferenz. Im Anschluss dankte die Bürgermeisterin der Schulleitung sowie dem gesamten Lehrerkollegium und allen Beteiligten, dass sie die Zeit der Baumaßnahme mit viel Improvisation gemeistert und den Unterricht trotz der teilweise schwierigen Umstände fortgeführt haben. Darüber hinaus bedankte sie sich beim Rat und den Mitarbeitenden der Verwaltung für den gemeinsamen Entscheidungsweg und die tolle Umsetzung. Das Endergebnis könne sich sehen lassen. Neue Schulräume, insbesondere der neue Sachunterrichtsraum mit der neuen Schulküche, der neue Musikraum sowie eine eigene Mensa für das Mittagessen der Grundschüler seien im Rahmen der Baumaßnahme entstanden. Im Anschluss überreichte auch Herr Flatau einen symbolischen Schlüssel seines Büros und wünschte der Schule viel Freude in den neuen Räumlichkeiten.
V.l.n.r. Malte Flatau von flatauarchitekten, Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer und Schulleiterin Anne Frickenstein.