Lea Grzeskiewicz
Drei Jahre sind doch glatt im Nu vorbei. Die Gemeindeverwaltung gratuliert der ehemaligen Auszubildenden Lea Grzeskiewicz zu ihrem tadellosen Ausbildungsabschluss. Sie kann auf eine dreijährige Ausbildung im Westerkappelner Rathaus zur Verwaltungsfachangestellten zurückblicken, welche von Blockunterricht am Berufskolleg und im Studieninstitut in Münster begleitet wurde. „Zur besseren Unterstützung unserer Auszubildenden wird seitens des Studieninstitutes immer berücksichtigt, dass möglichst die Auszubildenden aus den Nachbarkommunen in dieselbe Klasse kommen, so ist ein Austausch für alle einfacher und man kann sich gegenseitig Hilfestellung geben“, betont Sandra Gries, Fachbereichsleiterin Allgemeine Verwaltung, welche für das Personal und somit auch für die Ausbildung der Mitarbeiter*innen zuständig ist.
In einer Feierstunde wurde Frau Grzeskiewicz nicht nur zu ihrem tollen Abschluss gratuliert, viel mehr hob man ihre konstant guten Noten in den Vordergrund. Über die komplette Ausbildungsdauer überzeugte die neue Verwaltungsfachangestellte mit Bestnoten in allen Bereichen, was bei dem breitgefächerten Lerninhalt der Ausbildung nicht gleich jedem gelingt.
Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer überreichte der ehemaligen Auszubildenden eine kleine Zuwendung. Die Verwaltungschefin lobt den gelungenen Abschluss, jedoch freut sie sich mehr darüber, dass Frau Grzeskiewicz nicht nur schulisch glänzte, besonders begeistert sie, dass diese auch im Haus stets fabelhafte Leistung gezeigt hat. Und noch besser gefällt dem ganzen Team des Hauses, dass Lea Grzeskiewicz bleibt und ihren Berufsalltag im Rathaus als neue Verwaltungsfachangestellte im Bereich Finanzen antritt.