Optimierung
Nachtbusangebot der RVM
Das Nachtbusangebot in der Region wurde verbessert. Auch die Linie N19 zwischen Ibbenbüren und Osnabrück profitiert von den Neuerungen.
Ab sofort hält die N19 zusätzlich an der Kamp-Promenade in der Osnabrücker Innenstadt und fährt über den bisherigen Endpunkt Neumarkt hinaus bis zum Osnabrücker Hauptbahnhof. In Ibbenbüren steuert die Linie nun den Busbahnhof an. Dort findet ein sogenanntes Nachtbus-Rendezvous statt: Die Fahrpläne aller Nachtbuslinien in der Region sind so aufeinander abgestimmt, dass reibungslose Umstiege möglich sind – zum Beispiel in die Linie N9 nach Münster. Zudem stellt die N19 in Ibbenbüren Anschlüsse an den Bahnverkehr sicher.
Die Regionalverkehr Münsterland GmbH und die beteiligten Kommunen versprechen sich durch die Neuerungen ein noch attraktiveres Angebot für die Abend- und Nachtstunden am Wochenende. Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer betont: „Mit der verbesserten Anbindung stärken wir die Mobilität in unserer Region. Vor allem junge Menschen und Nachtschwärmer profitieren davon, dass sie künftig sicherer, bequemer und umweltfreundlicher unterwegs sein können.“
Immer up to date: E-Mailadresse für den wöchentlichen …kiek mal in… anmelden unter kiekmalin@westerkappeln.de oder folge uns auf Instagram.