Anni Szalata
Verabschiedung bei strahlendem Sonnenschein. Anni Szalata war seit 1981 bei der Gemeinde Westerkappeln beschäftigt. In einer kleinen Feierstunde danken Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer und Geschäftsbereichsleiterin Sandra Gries ihr sehr herzlich für ihr Wirken. Im Beisein von zwei der drei Töchter sowie der langjährigen Kollegin Lydia Schaermann ließ Anni Szalata die Vergangenheit Revue passieren und erzählte das ein oder andere aus dem Nähkästchen von sage und schreibe über vier Jahrzehnten Dienst für das Rathaus in Westerkappeln.
Sie ist eine überaus stolze Oma und freut sich sehr, einen so familiären Arbeitgeber gehabt zu haben. Denn man arbeitete und lebte in Westerkappeln, auch ihre Kinder seien hier groß geworden und so kannte man nicht nur sie als Angestellte, auch ihr Nachwuchs ist dem Team wohl bekannt. Nicht nur war das Rathaus ihre Arbeitsstätte, es sei zudem immer ein zweites Zuhause gewesen und nach so langer Zeit fiele der Abschied nicht ganz leicht.
Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer überreichte ihr die Ehrenurkunde sowie eine kleine Jubiläumszuwendung. Die Verwaltungschefin verabschiedete die Kollegin und bedankte sich für die gute und langjährige Mitarbeit bei der Gemeinde Westerkappeln. Sie und die ehemaligen Kolleg*innen wünschen ihr alles Gute und vor allem viel Gesundheit und weiterhin so viel Freude an ihren Enkeln und ihrer Familie, welche sich sicherlich freuen, dass die 4-fach-Oma nun mehr Zeit für die Engsten und Liebsten hat.
V.l.n.r. Lydia Schaermann, Sandra Gries, Anja Suffner, Anni Szalata, Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer und Daniela Szalata.