Fronleichnamsmesse im Pfarrgarten
Die Festmesse zu Fronleichnam wird in der Pfarrgemeinde St. Margaretha am Sonntag nach Fronleichnam gefeiert.
Traditionell wir das Fronleichnamsfest in besonderer Atmosphäre und laden die ganze Gemeinde herzlich zur Fronleichnamsmesse unter freiem Himmel ein. Der Gottesdienst findet open Air im Pfarrgarten statt und bietet Raum für gemeinsames Beten, Singen und Feiern inmitten der Natur.
Die musikalische Gestaltung übernimmt unsere Kirchenband, die den Gottesdienst lebendig und modern begleitet.
Ganz besonders freuen wir uns über die Teilnahme unserer Erstkommunionkinder, die gerne noch einmal in ihrer Festkleidung kommen dürfen und so sichtbar Teil dieser feierlichen Eucharistie sind.
Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir herzlich zu einem kleinen Pfarrfest am Reinhildis-Haus ein. In geselliger Runde besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und das Fronleichnamsfest gemeinsam ausklingen zu lassen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Beim Grillen und mit kühlen Getränken ist für alle etwas dabei.
Auch unsere jüngsten Gemeindemitglieder kommen nicht zu kurz. Für die Kinder gibt es kleine Aktionen, die zum Mitmachen einladen und für Freude und Abwechslung sorgen.
Wir freuen uns auf viele Mitfeiernde, auf eine lebendige Gemeinschaft und ein schönes Fest im Anschluss an den Gottesdienst.
Herzliche Einladung an die Pfarrgemeinde, Gäste und Besucher bei unserem Pfarrfest dabei zu sein.