Eingeschränkter Winterdienst in der Gemeinde Westerkappeln
Lieferengpässe beim Streusalz
Die Witterungsverhältnisse der vergangenen Wochen haben zu einem überdurchschnittlichen Verbrauch an Streusalz geführt. Trotz vorausschauender Bestellung vor gut zwei Wochen kann Streusalz aktuell nicht in der Menge nachgeliefert werden, die für die Gemeindestraßen im Winterdienst gebraucht wird. Derzeit sind die Lagebestände leer.
Unter Berücksichtigung der Wetterprognosen wird daher für die Straßen eine Änderung der Winterdienststrategie erforderlich: Die Straßen werden nach Dringlichkeit von Schnee geräumt und mit abstumpfenden Mitteln gestreut.
Streusalz wird nur noch im Bereich von Strecken mit hohen Verkehrsmengen zum Einsatz kommen, wie Autobahnen, Landesstraßen und Kreisstraßen. Die Straßen haben eine hohe Priorisierung, so dass kein Salz für die Gemeinde zu Verfügung steht.
Die Gemeinde Westerkappeln bittet daher um Verständnis sowie um angepasste Fahrweise und vorsichtige Fortbewegung zu Fuß.
Für Rückfragen: Gemeinde Westerkappeln, Bauhof, Herr Burgstaler-Grabow, 05404-997-310, Mail: karsten.burgstaler-grabow@westerkappeln.de oder Herr Burgstaler-Grabow
Immer up to date: E-Mailadresse für den wöchentlichen …kiek mal in… anmelden unter kiekmalin@westerkappeln.de oder folge uns auf Instagram.