Neue Seniorenvertretung in Westerkappeln nimmt Arbeit auf
Gudrun Kohnhorst zur Vorsitzenden gewählt
In einer konstituierenden Sitzung hat die neu gewählte Seniorenvertretung der Gemeinde Westerkappeln offiziell ihre Arbeit aufgenommen.
Nach einer Begrüßung und kurzen Einführung in die Aufgaben der Seniorenvertretung standen die Wahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Zur Vorsitzenden wurde Gudrun Kohnhorst mit fünf Stimmen gewählt. Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Karl-Heinz Erfmann, der sechs Stimmen auf sich vereinen konnte.
Die Seniorenvertretung versteht sich als Sprachrohr der älteren Bürgerinnen und Bürger Westerkappelns. Sie setzt sich für deren Belange ein und möchte die Interessen der Seniorinnen und Senioren in Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit stärker sichtbar machen.
Nach ihrer Wahl bedankte sich Frau Kohnhorst für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte die Bedeutung einer engagierten Seniorenarbeit: „Wir möchten gemeinsam dafür sorgen, dass Westerkappeln auch im Alter ein lebenswerter Ort bleibt – mit Teilhabe, Austausch und gegenseitiger Unterstützung.“
Die Verwaltung gratulierte dem neuen Vorstand und wünschte der Seniorenvertretung viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben. In den kommenden Wochen wird das Gremium seine Arbeit konkret aufnehmen und Schwerpunkte für die neue Amtszeit festlegen.
Immer up to date: E-Mailadresse für den wöchentlichen …kiek mal in… anmelden unter kiekmalin@westerkappeln.de oder folge uns auf Instagram.