Straßensperrungen und Verkehrseinschränkungen im Ortskern
Westerkappeln Kirmes 2026 steht bevor
Westerkappeln. Aus Anlass der Herbstkirmes kommt es bereits während des Aufbaus sowie nach der Veranstaltung zu Straßensperrungen und Einschränkungen im Ortskern.
Für den Auf- und Abbau der Kirmes werden von Montag, 7. September, bis einschließlich Dienstag, 15. September 2026, folgende Straßen für den Fahrzeugverkehr gesperrt:
a) Große Straße
b) Konrottstraße zwischen Rathaus und der Straße Am Freistuhl
c) Kirchstraße
d) Kreuzstraße ab Hausnummer 14 (VHS-Haus)
Zusätzlich werden von Samstag, 12. September, bis Montag, 14. September 2026, die Bahnhofstraße sowie der verkehrsberuhigte Bereich der Neustädter Straße gesperrt.
Kirchplatz bereits ab 7. September gesperrt
Der Kirchplatz steht von Montag, 7. September, bis einschließlich Donnerstag, 17. September 2026, nicht als Parkfläche zur Verfügung. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die vor Ort eingerichtete Beschilderung und die ausgewiesenen Haltverbote zu beachten.
Geschäfte bleiben erreichbar
Von Montag, 7. September, bis Freitag, 11. September 2026, bleiben die Geschäfte im Ortskern mit dem Pkw über die Bahnhofstraße erreichbar. Die Ausfahrt erfolgt über die Straße Steinpättken.
Die Gemeinde Westerkappeln bittet alle Verkehrsteilnehmenden sowie die Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die mit der Kirmes verbundenen Einschränkungen.
Kontakt für Rückfragen:
Gemeinde Westerkappeln
FD 30 / Ordnung
Jan-Niklas Hänsler
Telefon: 05404/887-152
Mail: jan-niklas.haensler@westerkappeln.de
Immer up to date: E-Mailadresse für den wöchentlichen …kiek mol in… anmelden unter kiekmolin@westerkappeln.de oder folge uns auf Instagram .